Der Scifi-Kultstreifen “Das fünfte Element” (The Fifth Element) liegt schon einige Jahre zurück. Viele halten ihn weiterhin für den besten Film seines Genres.

Der Held und der Bösewicht begegnen sich im Film nicht einmal persönlich

Nicht zuletzt sticht eine Szene besonders hervor – Der ‘Diva Dance’. Im Film gesungen von einem blauen Tentakel-Alien. Die Schauspieler kannten die Verkleidung vor dem Konzert nicht, um echte Überraschung zu schaffen.

Im Film ließ man die die Noten einzeln aufnehmen und zusammenschneiden, weil die Meinung vorherrschte, dass der Song wegen der sehr hohen Noten und schnell aufeinander folgenden und wechselnden Höhen/Tiefen nicht am Stück singbar sei. Eine beeindruckende Gegendarstellung zeigt das folgende Video der chinesischen Sängerin Jane Zhan:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden