Eine dem Autor sehr nahestehende Person schrieb diesen Text Ende Januar 2024. Sicher auch unter dem Eindruck der professionellen Investigativ-Recherche von Correctiv „Geheimplan gegen Deutschland“. Der Schreiberin ist nur in einem Punkt zu widersprechen: Das ist politisch! Es ist politisch, wenn jemand der sich ansonsten um andere Dinge kümmert, aufsteht und laut sagt wo er steht. Wenn jemand versteht, dass Neid und Hass und Dummheit uns alle betrifft. Es geht nicht um irgendein Luxusproblem – es geht um unser aller Zukunft. Das zu begreifen und das zu artikulieren ist politisch!

Ich bin weder sonderlich laut noch sonderlich politisch.
Aber es wird Zeit, aufzustehen. In meinem Umfeld gibt es Menschen, die aufgrund ihrer Behinderung und/oder ihres Migrationshintergrunds wirklich Angst davor haben, welche Pläne aktuell im Hintergrund geschmiedet werden. Nie wieder ist jetzt.

Ich bin weder sonderlich laut noch sonderlich politisch.
Daher fällt es mir schwer, mit Menschen in den Dialog zu gehen, die sich dazu entscheiden, offensichtlich rechtsextremen und verfassungsfeindlichen Personen ihre Stimme bei der nächsten Wahl zu geben; mit der Begründung ‘wen kann man bitte heutzutage denn sonst wählen?’
Als hätten sie noch nicht verstanden, dass man den Wahlzettel aufklappen kann.“

Ich bin weder sonderlich laut noch sonderlich politisch.
Aber ich habe eine Tochter, für die ich Verantwortung trage. Verantwortung dafür, dass sie – genau wie ich – das Privileg bekommt, in einer Demokratie aufzuwachsen, die nicht geprägt ist von Hass auf Menschen, denen es schlechter geht als uns.“

Ich bin weder sonderlich laut oder sonderlich politisch – noch habe ich einen großen Einfluss.
Aber was wir alle haben, ist die Möglichkeit, Haltung zu bekennen und unseren Mitmenschen, die Angst haben, zu zeigen, dass wir hinter ihnen stehen, dass wir mehr sind und Liebe stärker ist als Hass. Denn das ist unsere Verantwortung.“

Nie Wieder Ist Jetzt !

Wir Sind Mehr !

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein