Für jede Lösung ein Problem

Manchmal erwische ich mich, wie in meiner Mittagspause, oder beim abendlichen Scrollen durch Drecksapps, wie Instagram oder Youtube Shorts (damn ich wollte da doch nie hin) auch gleich auf den ganzen echt miesen Kaufangeboten hängen bleibe und obwohl ich ziemlich sicher gewesen bin diesen ganzen personalisierten Blödsinn abgeschaltet zu haben, sind eine der mir gebotenen Produkte echt speziell auf mich ausgerichtet – so scheint es jedenfalls.

Abseits davon bekomme ich aber auch ziemlich viel Unsinn präsentiert (z.B. Facial-Flex), den man entweder dank meiner selektierten Wahrnehmung vorne reinschiebt und an der anderen Seite gleich wieder rausfällt. Aber wenn man kurz innehält, entdeckt man doch immer wieder etwas, wovon man gar nicht wusste, dass man dieses Problem hat, aber ab dem Zeitpunkt jederzeit bekommen könnte. Und nur zu oft, bin ich leider auch eines der Kandidaten, der sich, zumindest in der Vergangenheit, (fast) alles Mögliche andrehen ließ. Aber das Folgende geht dann doch zu weit: Zum Beispiel den Quarzstein Gesichtsroller, genausten erklärt auf der Qualitätsseite “Glamour.de” den man in verschiedensten Ausführung bis zu 230€ ausgeben kann – oder eben auch auf Etsy für 6,-. Leute, die das dennoch mal ausprobieren wollen, kann ich nur das gute alte Nudelholz empfehlen.

Inzwischen hab ich das mit “Höre auf dein Bauch”, aber ganz gut überwunden. Nun bin ich aber teilweise wohl noch zu stereotypisch Mann, so dass ich denke, dass mir diesen ganzen Hautcremes, Bartpflege Blablabla, Lippendings und Bums wirklich nicht weiterhelfen. Mein Motto war doch eh und je “Geht schon von selbst weg.” Hat nicht immer funktioniert, aber ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber außerhalb der Pflegewelt gibt es noch so viele Helferlein, wie zum Beispiel die DIY Schrottvideos, die einem in kurzen 5 Minuten Tipps so allerlei Blödsinn servieren. Viel Schlimmer. Manchmal muss das mehrfach schauen, um zu checken, was da gerade Absurdes passiert ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein