Ich habe bereits seit einigen Jahren immer mal wieder nach dem alten Klassiker Holiday Islands gesucht (hier online spielen), teilweise erhoffte ich mir vergebens eine Fortsetzung. Ziel des Spiels war es eine Urlaubsinsel zu entwerfen.

Begonnen mit einem kleinen Startkapital konnte man sich am Anfang nur Einen Hafen und ein paar Campingplätze leisten. Doch im Laufe des Spiels baute man Supermärkte, riesige Hotelanlagen. Sorgte für den richtigen Flugverkehr und in einfacher Variante auch für Strom und Abwasser. Es handelte sich eher um ein kurzweiliges Spiel. Holiday Islands, hier ein Test aus der Zeitschrift Power Play, erschien bereits im Jahre 1996. Entwickler war das Studio “Sunflowers Interactive Entertainment Software GmbH“, die bis 2007 Anno entwickelten (und die Marke anschließend an Ubisoft veräußerten).

Was ist nun Summer Islands?

Summer Islands ist ein kleines ambitioniertes Projekt eines kleines Teams bestehend aus 3 Mitgliedern, dass sich bemüht, den Flair des Klassikers mit weiteren Features und Gebäuden zu neuem Leben zu erwecken. Das Spiel kann bei Steam erworben werden, es befindet sich zwar noch im Early Access, die Features des Klassikers wurden aber bereits deutlich überboten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein