Diesen Leuten noch mehr Befugnisse geben?

In Bayern ist das das weitreichendste Polizeigesetz seit Langem in Arbeit und räumt der Polizei noch mehr Befugnisse ein. Was denkst du? Diesen Herren/Damen vertrauen? Fällt mir zeitweise schwer. Meiner persönlichen Meinung nach, sollte eine Überprüfungsinstanz oberhalb der Exekutive existieren. Die Selbstkontrolle der Polizei scheint in vielen Fällen nicht zu greifen. Ich vergleiche das gerne mit privaten Unternehmen, die versuchen sich selbst zu regulieren – zum Beispiel im Umweltschutz, oder bei der Nachhaltigkeit; dass funktioniert nur auf dem Papier. Des weiteren: natürlich sind hier nur Ausnahmefälle dargelegt – ich selbst habe bisher noch keine negativen Zusammenstöße mit der Polizei gehabt, aber die nachfolgenden Videos verbessern nicht gerade das Image der Polizei, bezogen auf meine eigene Wahrnehmung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Spiegel TV Beitrag zu Bayerischer Polizeigewalt
https://www.youtube.com/watch?v=zP0S2niGa78

Was soll der Bayerischen Polizei gestattet werden?
www.abendzeitung-muenchen.de