Mortal Kombat – Behind the Scenes

Kurzer Abstecher in die frühen 90er. Auf Youtube befindet sich nun ein Video zu dem Spielhöllen-Klassiker Mortal Kombat, bei dem echte Aufnahmen von Personen gemacht und in das Spiel integriert wurden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mortal was?

Mortal Kombat ist eine beliebte Kampfspielserie, die erstmals 1992 als Arcade-Spiel veröffentlicht wurde. Das Spiel ist bekannt für seine energiegeladene Action, die komplexen Kampfbewegungen und Spezialangriffe sowie die Verwendung von digitalisierten Grafiken und Soundeffekten.

Im Spiel wählt der Spieler aus einer Vielzahl von Charakteren, von denen jeder seinen eigenen Kampfstil und seine eigenen Spezialfähigkeiten hat. Ziel ist es, den Gegner durch eine Reihe von Schlägen, Tritten und Spezialangriffen zu besiegen, indem man seine Gesundheitsleiste aufbraucht. Das Spiel bietet außerdem verschiedene Spielmodi, darunter einen Einzelspieler-Storymodus und einen Mehrspielermodus.

Mortal Kombat wurde von Midway Games entwickelt und zunächst in Spielhallen veröffentlicht. Später wurde es für eine Reihe von Heimkonsolensystemen veröffentlicht, darunter Sega Genesis, Super Nintendo und PlayStation. Das Spiel war ein kommerzieller Erfolg und zog zahlreiche Fortsetzungen und Spin-offs sowie eine Reihe von Filmen, Fernsehsendungen und anderen Medien nach sich.

Heute gilt Mortal Kombat als klassisches Arcade-Spiel und wird immer noch von vielen Fans auf der ganzen Welt gespielt. Es ist bekannt für seine rasante Action, die komplexe Kampfmechanik und die einprägsamen Charaktere und Schauplätze.